Der Einsatzbereich
Wo liegen die Einsatzbereiche?
Organisationen werden immer schlanker und Performance-Erwartungen immer ambitionierter. Projekte werden nicht in der erforderlichen Qualität umgesetzt oder bleiben gar unerledigt. Bei Marketing & Vertrieb können wir Abhilfe schaffen:
- Produktaktivitäten, z.B. Produktneueinführung, Relaunch-Aktivitäten, Life-Cycle-Management-Projekte
- Business-Opportunities inkl. Planung & Umsetzung, z.B. Umsatz-Upsides oder "Sleeping Beauties"
- Neue Vertriebswege und deren Planung und Implementierung, etwa bei 3rd-Party-Field-Force,
e-detailling, Online-Marketing & Salesmaßnahmen, …
Unsere Vorteile
Welche Vorteile bietet SHG Consulting?
- Sofortige Verfügbarkeit von zusätzlichen Ressourcen – ohne zusätzliche Headcounts
und/oder komplexe Genehmigungsverfahren - Entlastung des Tagesgeschäftes, Unterstützung der operativen Geschäftstätigkeit
- Leistungsorientiert durch detaillierten Businessplan vor Projektstart – die Kosten stehen somit
einem sofortigem und klar kalkuliertem Ziel gegenüber.
Unsere Kompetenzen
Welche Erfahrung und Kompetenzen bieten wir?
- Praxiserfahren in Marketing- und Vertriebsoptimierung – Hands-On Erfahrung in allen
Produktlebenszyklen, von Pre-Marketing bis "Harvesting" - Fachkompetent in verschiedenen Vertriebsmodellen sowie der Vertriebsoptimierung –
individuelle Betreuung Ihrer einzelnen Kundensegmente - Branchenkompetent in (fast) allen Segmenten des pharmazeutischen Marktes –
vom "High-Innovation"-Onkologiemarkt bis zum "Fast-Moving"-Generikageschäft
Die Abwicklung
Wie erfolgt die Abwicklung?
- Zielorientiert durch gemeinsame Festsetzung und Detaildefinition des/r Projektziele/s
- Fair durch individuelle Honorarvereinbarung, abhängig von Aufgabenstellung und Umfang des Projektes,
wo sinnvoll und möglich erfolgsabhängiger Anteil der Vergütung auf Basis der erzielten Ergebnisse - Nachvollziehbar mit laufender Umsetzungskontrolle und regelmäßigen Updates des Projektplans,
sowie Abschlussbericht mit Soll-/Ist-Vergleich und finaler Zielerreichungsbeurteilung